Personalie: Neuer Leiter KraussMaffei Österreich

12.11.2014
- Jeroen Katinger zeichnet verantwortlich für das operative Geschäft der Marke KraussMaffei in Österreich und Ungarn
Personalie: Neuer Leiter KraussMaffei Österreich - Picture Main

(München, 25. November 2014) Die Tochtergesellschaf t der KraussMaffei Gruppe in Österreich, die Krauss Maffei Austria Ges.mbH in Wien, steht unter neuer Leitung. Jeroen Katinger hat im November 2014 die Verantwortung für das operative Geschäft der Marke KraussMaffei und für die dazu gehörigen Technologien Spritzgießen, Reaktionstechnik und Automation in Österreich und Ungarn übernommen.

Erfahrener Branchenexperte

"Mit Jeroen Katinger konnten wir einen erfahrenen und anerkannten Branchenexperten als Leiter der Tochtergesellschaft in Österreich gewinnen, der auch unser Unternehmen bestens kennt", sagt Dr. Hans Ulrich Golz, Leiter des Segments Spritzgießtechnik der KraussMaffei Gruppe. So leitete Katinger zuletzt über acht Jahre die Tochtergesellschaft von Netstal in Singapur. Zuvor arbeitete er zehn Jahre bei der Firma Battenfeld, unter anderem als Geschäftsführer in Hongkong und Gebietsverkaufsleiter Fernost mit Sitz in Österreich. "Aufgrund seiner Erfahrung und seiner Persönlichkeit wird er das operative Vertriebs- und Servicegeschäft in Österreich und Ungarn bestens zum Wohle des Unternehmens weiterentwickeln", so Dr. Golz.