KraussMaffei mit neuer Vertretung KSF im Iran

11.01.2017
– Erfahrener Kunststoffexperte KaranSimaFam unterstützt Vertrieb und Service der KraussMaffei Spritzgieß- und Reaktionstechnik
– Wachstumspotenziale in den Bereichen Fahrzeugbau, Verpackung und Medizintechnik
KraussMaffei mit neuer Vertretung KSF im Iran - Picture Main

(München, 11. Januar 2017) KraussMaffei hat eine neue Vertretung im Iran und will damit seine Marktposition in der Spritzgieß- und Reaktionstechnik weiter ausbauen. KaranSimaFam, ein seit mehr als 50 Jahren erfahrenes Familienunternehmen in der iranischen Kunststoffindustrie, vertritt KraussMaffei zukünftig mit der neuen Gesellschaft Krasifam (KSF).

Lange Tradition

„Wir sind sehr stolz, mit der KaranSimaFam einen etablierten und erfahrenen Partner in der iranischen Kunststoffindustrie gewonnen zu haben. Die Familie Yarijanian verfügt über eine lange Tradition und besitzt langjährige Kontakte zu Kunststoffverarbeitern im Iran. Es freut mich sehr, dass insbesondere Gründer und Geschäftsführer Hervik Yarijanian Kunden von KraussMaffei verantwortlich betreuen wird“, erklärt Klaus Bange, Director Sales IMM EMEA, bei KraussMaffei. Die Kundenbetreuung für KraussMaffei umfasst die Beratung bei der Auslegung von Maschinen und Automation, die Inbetriebnahme sowie eine Vielzahl an individuellen Serviceleistungen über den gesamten Lebenszyklus der Anlagen. Derzeit entsteht im Osten Teherans, ein Viertel, das stark durch die Kunststoffindustrie geprägt ist, ein komplett neues Verwaltungs- und Servicegebäude für die KSF. Hier wird auch ein eigenes Ersatzteillager errichtet, um schnelle Reaktionszeiten bei der Bestellung und Auslieferung zu garantieren.

Besonderes Interesse für die iranischen Kunden sieht KraussMaffei vor allem in den Branchen Automobilindustrie, Verpackung und Medizintechnik. Hier sind Spritzgießmaschinen mit einem hohen Automatisierungsgrad in kleinen, mittleren aber auch großen Schließkräften gefordert. „Mit unserem breiten Portfolio an hydraulischen und vollelektrischen Spritzgießmaschinen der vier Baureihen CX, GX, MX und der neuen PX sind wir hier bestens aufgestellt“, so Klaus Bange. Darüber hinaus bietet die KraussMaffei Reaktionstechnik ein breites Portfolio an Misch- und Dosieranlagen wie auch Formenträger an. Mit diesen Produkten werden insbesondere Automobilhersteller und -zulieferer sowie Hersteller von Kühlschränken und Isolationslösungen angesprochen.