KraussMaffei Technologies GmbH spendet 8.000 Euro an BISS e.V.

18.12.2015
(München, 18. Dezember 2015) „KraussMaffei hilft“. Unter diesem Motto haben die Mitarbeiter und die Geschäftsführung der KraussMaffei Technologies GmbH, einem weltweit führenden Hersteller von Maschinen und Anlagen zur Produktion und Verarbeitung von Kunststoff und Gummi, in der Vorweihnachtszeit Geld für BISS e.V. gesammelt. Im Rahmen seiner Weihnachtsfeier übergab das Unternehmen der Münchner Hilfsorganisation für Obdachlose einen symbolischen Scheck in Höhe von 8.000 Euro.
KraussMaffei Technologies GmbH spendet 8.000 Euro an BISS e.V.  - Picture Main

„KraussMaffei hilft“: Hohe Spendenbereitschaft der Mitarbeiter

„Unserem Unternehmen geht es gut und wir werden 2015 neue Rekordwerte bei Umsatz und Auftragseingang erreichen. Als Unternehmen, das seit 177 Jahren in München ansässig ist, sind wir uns unserer sozialen Verantwortung bewusst. Ich danke unseren Mitarbeitern für ihre große Hilfsbereitschaft zugunsten der lokalen Hilfsorganisation BISS e.V.“, sagt Dr. Micaela Schönherr, Geschäftsführerin Finanzen und Arbeitsdirektorin des Unternehmens. Gemeinsam mit dem Vorsitzenden des Betriebsrats, Peter Krahl, übergab sie im Rahmen der Weihnachtsfeier einen symbolischen Scheck in Höhe von 8.000 Euro. „Im Namen von BISS e.V. bedanke ich mich für die Spende der KraussMaffei Technologies GmbH. Das Geld wird uns helfen, obdachlosen Menschen in München ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und den Alltag zu erleichtern. BISS e.V. setzt auf Hilfe zur Selbsthilfe und bietet deshalb seinen Verkäufern sozialversicherungs-pflichtige Arbeitsplätze. Zurzeit haben wir von rund 100 Verkäufern 43 fest angestellt“, bedankt sich Karin Lohr, Geschäftsführerin von BISS.

Bildunterschrift: Dr. Micaela Schönherr, Geschäftsführerin Finanzen und Arbeitsdirektorin (links), sowie Peter Krahl, Vorsitzender des Betriebsrats (rechts), überreichen einen symbolischen Scheck an Karin Lohr, Geschäftsführerin von BISS e.V. (Mitte).

Über BISS e.V.

Die Münchener Hilfsorganisation für Obdachlose BISS e.V. unterstützt Bürger in sozialer Not, zumeist Obdachlose, Arbeitslose, Ausgegrenzte.

Allein in München gibt es 5.000 Menschen, die keine Wohnung haben. Die Tendenz ist laut BISS steigend. BISS gibt 100% Spendeneinnahmen für hilfsbedürftige Menschen aus. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.biss-magazin.de.

KraussMaffei Technologies GmbH spendet 8.000 Euro an BISS e.V.  - Picture 1
KraussMaffei Technologies GmbH spendet 8.000 Euro an BISS e.V.  - Picture 2