Starke Serviceleistungen für eine nachhaltig optimierte Produktionseffizienz

16.10.2013
– KraussMaffei präsentiert neues Dienstleistungsprogramm „Service & Solutions“ für Spritzgieß- und Reaktionstechnik
– Messeauftritt auf der K 2013 unter dem Motto „Trendgineering“

(München / Düsseldorf, 16. Oktober 2013) Um den Produktionsprozess mit  Maschinen der Spritzgießtechnik und Reaktionstechnik über den gesamten Lebenszyklus zu optimieren, starten die Serviceexperten von KraussMaffei zur K 2013 in Düsseldorf (16. bis 23. Oktober, Halle 15, B 27 / C24 / C27 / D24) mit dem neuen Dienstleistungsprogramm ‚Service & Solutions’. Kunden sichern mit einer nachhaltig optimierten Produktionseffizienz ihre Investition ab.

Umfangreiche Serviceleistungen in vier Phasen

Unerheblich ob Maschinen und Anlagen der Spritzgieß- oder Reaktionstechnik von KraussMaffei – Kunden entscheiden sich für ein Produkt mit höchster Produktivität und Zuverlässigkeit. „Mit ‚Service & Solutions’ haben wir das Dienstleistungsangebot von KraussMaffei hinsichtlich aktueller Kundenanforderungen neu strukturiert und inhaltlich optimiert“, erläutert Markus Bauer, Leiter Service Spritzgießtechnik der Marke KraussMaffei, das neue Programm. Sein Kollege der Reaktionstechnik, Herbert Adolf, ergänzt: „Um unsere Kunden professionell und bestmöglich entlang des Lebenszyklus ihrer Maschinen zu beraten und zu begleiten, haben wir unser Leistungsangebot den vier Phasen Anlauf, Nutzung, Optimierung und Auslauf zugeordnet.

1. Anlauf - für einen perfekten Start als Basis für eine erfolgreiche Nutzung
  2. Nutzung - um höchste Verfügbarkeit der Maschine während der Produktion sicherzustellen
  3. Optimierung - um die Effizienz in der Fertigung mit leistungsstarken Systemen zu erhöhen
  4. Auslauf - zur Modernisierung zuverlässiger, aber in die Jahre gekommener Maschinen

Optimierte und bedürfnisgerechte Leistungspakete

Um die aktuellen Kundenanforderungen bestmöglich bedienen zu können, haben die Serviceexperten von KraussMaffei attraktive Servicepakete zusammengestellt – sowohl spezifisch für Kunden der Spritzgießtechnik als für Kunden der Reaktionstechnik. Mit diesem lösungsorientierten Ansatz erhalten Kunden ihre Produktionseffizienz und sichern ihre Investition ab. „Die Servicepakete spiegeln dabei sowohl unsere langjährige und professionelle Kompetenz als auch die Ausrichtung auf die vollständige Prozessbegleitung des Kunden wider – vom ersten bis zum letzten Schuss“, so Bauer.

Auch Kunden der Reaktionstechnik steigern mit der Nutzung des Serviceangebots die Verfügbarkeit und Effizienz der Maschinen und reduzieren ihre Kosten deutlich. „Kunden profitieren von einer leistungsstarken Beratung auf Basis unserer über 45-jährigen Erfahrung im Polyurethangeschäft. Dadurch entsteht eine lebenslange Partnerschaft zu ihrem Vorteil“, erläutert Adolf. Mit ‚Service & Solutions’ sichern wir Kunden den Werterhalt und die optimale Leistung über den gesamten Lebenszyklus“, betonen Bauer und Adolf.