KraussMaffei Andina betreut ab sofort Kunden der Reaktionstechnik in Kolumbien

22.07.2011
KraussMaffei stärkt seine Vertriebsstruktur in Südamerika

Kunden und Geschäftspartner der Reaktionstechnik aus Kolumbien werden ab sofort durch KraussMaffei Andina (Bogota) betreut. Somit stärkt KraussMaffei in diesem stark wachsenden Markt seine Präsenz mit kompetenten Ansprechpartnern in den Bereichen Spritzgießtechnik und Reaktionstechnik in einer Organisation. Mit der Zusammenführung der Vertriebs- und Serviceaktivitäten folgt das Unternehmen seiner „one face to the customer"-Strategie und bietet Kunden das mit Abstand dichteste Servicenetz in Kolumbien, Venezuela und Zentralamerika.

Ersatzteile aus Europa schnell vor Ort

Schlagkräftiger Service und schnelle Ersatzteilversorgung sind für Produzenten von Motorrad und Buskomponenten besonders wichtig, ebenso wie für Kunden im Bereich weiße Ware, Hartschaum und der Panelenfertigung für die Bauindustrie. „Wir sind direkt an das Ersatzteilsystem in München angebunden und können online auf Bestände zugreifen, Lieferungen veranlassen und den gesamten Import, inklusive Zollformalitäten, abzuwickeln", sagt Carlos Cadavid, Leiter der KraussMaffei Andina. Somit können Lieferzeiten erheblich verkürzt werden und benötigte Ersatzteil innerhalb kurzer Zeit beim Kunden vor Ort sein.

„Best of both worlds"

„Mit der Bündelung des Know-hows und des Leistungsportfolios können wir unseren Auftritt im Markt deutlich stärken", so Cadavid. „Für unsere Kunden liegt der Mehrwert in der verfahrensunabhängigen Beratung und dem Zugriff auf das einzigartige Angebotsspektrum effizienter Prozesskombinationen durch einen einzigen Ansprechpartner". KraussMaffei verfolgt damit konsequent die weitere Ausrichtung als globaler, kompetenter System- und Lösungsanbieter in Kolumbien, Venezuela und Zentralamerika (Costa Rica, Nicaragua, Guatemala, Panama, Honduras).